Die Discovery College, Lantau Island bei Hong Kong, nahm im August 2008 auf einer Brutto-Geschossfläche von 24.500 Quadratmetern und mit über 1.400 Schülern den Betrieb auf. Sie kombiniert als Privatschule der English Schools Foundation (ESF) eine Primary mit einer Secondary School. Neben einer Bibliothek, Laboratorien und Seminarräumen wartet ihr Campus auch mit einem Zentrum für darstellende Künste und weiteren integrierten Bildungseinrichtungen auf. Primäres Planungsziel war es, das Schulzentrum mit seiner Vielzahl an Nutzungen und Aktivitäten harmonisch in die Umgebung zu integrieren und die Aussicht aufs Meer möglichst wenig einzuschränken.
So entstand ein aus einzelnen Kuben zusammengefügter, kompakter Baukörper, durchzogen von Innenhöfen und den notwendigen Verkehrsflächen. Als verbindendes Element überdeckt ein leichtes, gebogenes Membrandach die gesamte Schule. seele covertex Shanghai produzierte und lieferte für die Überdachung 6.000 Quadratmeter zweilagige ETFE-Membranen, die auf einem Stahlgerüst montiert wurden.
Die transparente Eindeckung ermöglicht eine natürliche Belichtung der darunter liegenden Räume und Flächen. Dabei bietet das Dach Schutz vor direktem Sonnenlicht und Niederschlägen und beeinflusst das Mikroklima in den darunter liegenden Zonen positiv. Die solare Einstrahlung und der Kühlenergieaufwand werden reduziert. Auf Baumstützen gelagert, bleibt die natürliche Luftzirkulation unter der Membranfläche erhalten und gewährleistet in den zentralen Bereichen einen optimalen Temperaturausgleich.